Kleiner Schreibtisch aus Kiefernholzplatte

K IMG 2647

Auf einem privaten Flohmarkt fand ich eine kleine vergilbte Kiefernholzplatte. Sehr massiv und genau passend, für das was ich vorhatte. :)

K IMG 2648

Mit dem Lineal und Bleistift zeichnete ich gerade Linien, die ich immer ein bissel versetzte.

K IMG 2649
K IMG 2655

Mit dem Dremel und einem Metalll - Lineal hab ich die vorgezeichneten Bleistiftlinien einfach nachgezogen und nachbearbeitet.

K IMG 2656

Die so ausgearbeiteten "Furchen" hab ich dann mit einer dunklen Holzlasur ausgestrichen, damit eine optische Fuge entsteht.

K IMG 2657
K IMG 2658

Dann einfach nach Geschmack und Lust die einzelnen Segmente mit Farbe und Schwämmchen gestalten.

K IMG 3614

Wichtig ist, das die Kanten mit gemacht werden, mit dem Dremel als auch mit der Farbe.

K IMG 3617

Ich hab dann noch kleine "Schmucknägelchen" rein gehämmert, damit es so aussieht, als wären die Segmente einzelne Holzbretter. :)

K IMG 3610

Holzböcke in Anthrazit angestrichen

und

Et voilà :D

Durch den Besuch unserer Webseiten werden Cookies erzeugt. Diese helfen uns bei der Bereitstellung und Verbesserung unserer Informationen.
Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies erzeugt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.