Alter Küchenschrank um 1920

K 1.IMG 2234

Für 50 € auf einem Online-Flohmarkt gekauft und wirklich lange überlegt, was daraus werden könnte.

K IMG 2171

Ziemlich heruntergekommen und dadurch das er in einem feuchten Schuppen roch er dann doch etwas grenzwertig. ;-)

K IMG 0931

Vorallen der "Unterboden" war ziemlich ramponiert ...

K IMG 0952

....und musste alles neu gemacht werden...

K IMG 0910

...ebenso die Oberseite des Unterteils.

 

K IMG 0916
K IMG 0928

Das sind ja so Dinge, die gehören dazu, allerdings ne üble Arbeit und nur das Endresultat lässt einen dann schnell vergessen. *gg*

K IMG 2172

Alle Teile mussten dann von der alten Holzlasur befreit werden.

K IMG 2174
K IMG 2173
K IMG 2175

Die tolle Maserung die dann zum Vorschein kam...

 

K IMG 0954
K IMG 2176
K IMG 2180
K IMG 2181

Die Kanten wollte ich in einem dunklen Ebenholzton haben...

K IMG 2182
K IMG 2185
K IMG 2187

Mit dem Lineal und Bleistift zeichnete ich gerade Linien, die ich immer ein bissel versetzte. Und mit dem Dremel nacharbeitete.
Die "Furchen" hab ich dann mit dunkler Lasur nachgezogen, so dass es den Anschein einer echten Fuge hat.

K IMG 2193

Und nun nach Lust und Laune schön "buntisch" mit dem Schwämmchen munter drauf los ... :D

K IMG 2195
K IMG 2228

... neue Muschelgriffe dran ...

K IMG 2625

Und da steht er nun in voller Schönheit. :)

 

Durch den Besuch unserer Webseiten werden Cookies erzeugt. Diese helfen uns bei der Bereitstellung und Verbesserung unserer Informationen.
Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies erzeugt werden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.